Amberger für Karl und Deß


MdEP Albert Deß (links) und MdB Alois Karl sollen den Wahl-
kreis auch auf Wunsch der Amberger weiterhin vertreten.
Foto: Archiv/Zwick
NEUMARKT. MdB Alois Karl und MdEP Albert Deß sollen auch nach 2009 den Wahlkreis vertreten, heißt es von der Amberger CSU.

Nach einer ähnlichen Entscheidung der Neumarkter CSU im Juli (wir berichteten) hat nun auch der Kreisvorstand der CSU Amberg-Stadt seinen Delegierten einstimmig die Empfehlungen mit auf dem Weg geben, Alois Karl als Direktbewerber für den Deutschen Bundestag und Albert Dess für einen Listenplatz auf der CSU-Europaliste zu nominieren.

Wenige Wochen vor den Landtags- und Bezirkstagswahlen in Bayern laufen bei den Parteien schon die Vorbereitungen für die Bundestags- und Europawahlen im kommenden Jahr. So werden aktuell die Kreisdelegierten für die Aufstellungsversammlungen der CSU-Direktbewerber für den Bundestag gewählt.

Alois Karl sagte seine Unterstützung für eine Listenkandidatur von Barbara Lanzinger zu.

Bei der Tagung in Amberg gab MdB Alois Karl einen Überblick über seine Arbeit im Deutschen Bundestag und erläuterte Punkt für Punkt, welche Themen er für Amberg seit seiner Wahl 2005 in Angriff genommen habe. Bekanntlich stellte mit ihm erstmals in der Geschichte des Wahlkreises Amberg-Neumarkt der Neumarkter Kreisverband den Direktkandidaten für den Bundestag (wir berichteten).

Danach positionierte sich der Amberger Kreisvorstand auch noch zu den Nominierungen für die CSU-Europaliste. Ebenfalls einstimmig wurde den Amberger Delegierten empfohlen, Albert Dess erneut für das Europaparlament als Vertreter der Region aufzustellen.
12.09.08
Neumarkt: Amberger für Karl und Deß
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang