Tolle Resonanz


Siegerehrung in der Klasse 5. 1.MSC-Vorsitzender Josef Schottner überreicht den Siegerpokal an Helmut Hofmann aus Weiden.
Fotos: Erich Zwick

Die Erstplatzierten der Klasse 6 mit Sieger Werner Beck aus
Bechhofen.


Der Wagen des Pechvogels musste wegen Antriebswellenscha-
dens aus dem Slalom genommen werden, ehe er noch richtig
durchstartete.


Der langjährige Starter in seinem Element: Werner Lang.


Hoppla - da geht ein Hütchen hoch, was natürlich Strafpunkte
nach sich zieht.


Die meisten Fahrer steuerten mit Karacho aber sicher ihre ge-
tunten Fahrzeuge über die Slalomstrecke.
NEUMARKT. Bessere äußere Bedingungen hätte sich der 1. MSC Berg für seinen 31. Automobil-Slalom gar nicht wünschen können - ein frühherbstlicher Tag Ende August mit geradezu idealen Temperaturen.

Exakt 61 Fahrer waren der Ausschreibung zu der beliebten Veranstaltung gefolgt, die als Lauf zur LV-Meisterschaft Nordbayern und Bayernpokal 2008 gewertet wird, womit der rührige Clubvorsitzende Josef Schottner eine stolze Bilanz ziehen konnte.

So schickte der erfahrene Starter Werner Lang von 9 bis 15 Uhr die Teilnehmer auf die tausend Meter lange Slalomstrecke auf der Straße zwischen Berg und Hausheim. Nach einem Trainingslauf mussten sie zwei Wertungsläufe absolvieren.

Dass die Veranstaltung selbst als voller Erfolg gewertet werden kann, geht schon daraus hervor, dass sie äußerst diszipliniert und daher unfallfrei verlief. Weder das bereitstehende BRK noch die Feuerwehr brauchten bemüht zu werden.

Lediglich für einen Fahrer war der Slalom bereits am Start gelaufen. Wegen eines Antriebwellenschadens kam sein Wagen über die weiße Linie nicht hinaus und musste zurück ins Fahrerlager geschoben werden.

In der vorliegenden Siegerliste trugen sich ein: In der Klasse 1 Konstantin Hager vom 1. AMC Feucht, Klasse 2 Ernst Rudolf, Automobilclub Gunzenhausen, Klasse 3 Kurt Farnbacher, MSC Ansbach, Klasse 4 Dietmar Seiler, Automobilclub Ansbach, Klasse 5 Helmut Hofmann, Automobilclub Weiden, Klasse 6 ASC Bechhofen und Klasse 13 Bernhard Müller, ASC Ansbach.
E.Z.

Die Zuschauer in respektablem Abstand zum Renngeschehen.
24.08.08
Neumarkt: Tolle Resonanz
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang