Mit Molotow-Cocktail bedroht

NEUMARKT. Ein 17jähriges Pärchen bedrohte sich am Mittwochmorgen in Pölling gegenseitig mit einem Messer und einem Molotow-Cocktail.

Die Hintergründe für den mysteriösen Vorfall am frühen Mittwochmorgen sind noch nicht vollständig geklärt. Offenbar handelt es sich um eine "Beziehungs-Kiste", die eskaliert ist.

Zwischen der 17jährigen Schülerin und dem gleichaltrigen Schüler war es am Mittwoch gegen 0.55 Uhr in Pölling zum Streit gekommen, wobei das Mädchen ein Küchenmesser packte und dem Jungen drohte: ""Wenn du dich nicht verpisst, stech ich dich ab".

Der junge Mann suchte prompt das Weite, kehrte aber kurze Zeit später mit einem sogenannten Molotow-Cocktail zurück - einer mit brennbarer Flüssigkeit gefüllten Flasche mit Lunte. Damit bedrohte er dann das junge Mädchen.

Zum Einsatz der Waffen kam es glücklicherweise nicht - der Streit ging unblutig zu Ende. Allerdings ermittelt die Polizei gegen den jungen Mann jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Vor allem erscheint die Frage interessant, warum er einen offenbar schon vorgefertigten Molotow-Cocktail griffbereit hatte.
13.08.08
Neumarkt: <font color="#FF0000">Mit Molotow-Cocktail bedroht</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang