Dick bandagiert


Lisa Sichert und Michael Federl
NEUMARKT. Berger Rock'n'Roller schafften einen 8. Platz in ihrer Klasse beim "Großen Preis von Deutschland" in Berlin.

Lisa Sichert und Michael Federl vom Rock'n'Roll Club "Around the Clock" im DJK-SV Berg gingen nach je einem 14. Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft in Ostfildern(Stuttgart) und bei der Norddeutschen Meisterschaft in Iserlohn (NRW) ruhig aber konzentriert in Berlin in die erste Runde. In einem stark besetzten Feld mit 45 Paaren aus ganz Deutschland konnten die Berger aber leicht in die nächste Runde einziehen.

Nun ging es gegen die noch übrig gebliebenen 35 Paare in die erste Zwischenrunde. Mit einer souveränen Leistung sowohl in der Akrobatik wie auch in den tänzerischen Bereichen konnten Lisa Sichert und Michael Federl aber auch diese Runde meistern.

Vor der zweiten Zwischenrunde aber dann der Schock: Michael Federl konnte beim Aufwärmen auf einmal das rechte Bein nur noch unter Schmerzen heben. Als die beiden schon ans Aufgeben dachten, konnte eine Physiotherapeutin aus dem befreundeten Verein aus Ludwigsburg die Zerrung lokalisieren und durch Massage die Muskulatur lockern.

Dick bandagiert konnte das Paar dann doch auf die Fläche gehen und zeigte eine sehr starke Runde. Am Ende sollte es aber um Haaresbreite nicht reichen. Mit ihrem 8. Platz schrammten sie denkbar knapp am Finale der letzten 6 Paare vorbei.

Für das Paar hat sich die weite Reise nach Berlin dennoch gelohnt, denn die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Oktober in Ingolstadt ist ihnen damit so gut wie sicher. Bereits in ihrem ersten Jahr in der C-Klasse etablieren sich die Berger Tänzer auch in Deutschland und gehören seit Anfang des Jahres auch dem bayrischen Landeskader an.
17.06.08
Neumarkt: Dick bandagiert
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang