Ticket vorzeitig gelöst

NEUMARKT. Mit einem 2:1-Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth hat die U15 des BSC Woffenbach das Relegations-Ticket zur Bayernliga vorzeitig gelöst.

Die Mannschaft von Dominik Haußner, der bereits ein Punkt gereicht hätte, kam durch Treffer von Wiebe und Eberle zu diesem Erfolg, und hat jetzt die Chance, den Durchstieg in die höchste Spielklasse für U15-Teams zu schaffen. Das ist möglich, weil der SV 1923 Memmelsdorf für seine bisher in der Junioren-Bayernliga spielende U 15 (C)-Junioren den Verzicht auf die erspielte Spielklasse erklärt. Statt dessen bat er im Spieljahr 2008/09 um Einteilung in die Junioren-Bezirksoberliga Oberfranken.

Gemäß Jugendordnung erhöht sich damit die Zahl der Aufsteiger in die U15-Junioren-Bayernliga, Spielgruppe Nord. Dieser freie Platz ist im Rahmen einer Relegation unter den nach den automatischen BOL-Aufsteigern nächstplazierten aufstiegsberechtigten und -willigen BOL-Mannschaften der Bezirke Unter-, Mittel- und Oberfranken sowie der Oberpfalz auszuspielen.

Die bereits vollzogene Auslosung für diese unvorhergesehene Relegation ergab folgendes Ergebnis:

1. Runde - Samstag, 28. Juni 2008, Anstoß 14.15 Uhr 2. Runde - Samstag, 05. Juli 2008, Anstoß 14.15 Uhr Der Sieger aus dem dritten Spiel steigt automatisch in die Junioren-Bayernliga, Spielgruppe Nord, auf. Alle unterlegenen Mannschaften verbleiben in ihrer jeweiligen Junioren-Bezirksoberliga.

Die Spiele finden entgegen der ursprünglichen Planung wohl doch auf neutralem Platz statt, weil bei der U19-Relegation ein Verein dagegen geklagt hatte, beim Gegner spielen zu müssen. Bei unentschiedenem Spielausgang nach Ablauf der regulären Spielzeit erfolgt eine Verlängerung um zwei Mal fünf Minuten. Letztlich erfolgt eine Spielentscheidung durch Strafstoßschießen.
13.06.08
Neumarkt: Ticket vorzeitig gelöst
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang