Im EM-Delirium


Peter Leinemann/Georg Koeniger
NEUMARKT. Ein besonderes Schmankerl zu Beginn der Fußball EM 2008 hat sich der Kulturverein Liveszene e.V. in Postbauer-Heng ausgedacht.

Bevor das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft am 8.Juni gegen Polen auf Großbildleinwand im KISH ausgestrahlt wird, wird der fränkische Kabarettist Georg Koeniger (bekannt von TBC) seine besondere Sichtweise zum runden Leder um 19.30 Uhr dem sport- und kulturbegeisterten Publikum präsentieren.

Deutschland hat es hinter sich - jetzt rollt der Fußballwahnsinn über Österreich und die Schweiz. Zwei Länder im EM-Delirium. Nur einer hält die Fahne der Vernunft hoch: Peter Leinemann, Linienrichter der Kreisliga 3.

Mit seinen gefürchteten Einwürfen von jenseits der Linie gibt er seine ganz eigene Sicht auf die Welt zum Besten. Er weiß warum Linienrichter die besten Ehemänner sind, schlägt vor, daß Krombacher auch Bundestagsdebatten sponsern soll, und erklärt, warum Grashalme die besseren Menschen sind.

90 Minuten im Seitenaus - 90 Minuten am Rande des Wahnsinns: Da sind die Zuschauer, die wissen, wo sein Auto steht, da ist der Linienrichter auf der linken Seite, der seine Autorität untergräbt. Und da ist der Club-Präsident, der den Aufstieg um jeden Preis erzwingen will. Das Spiel wird ruppig, und es kommt zu einer hektischen Schlußphase.

Georg Koeniger (TBC) betreibt mit diesem Kabarett-Solo seine ganz persönliche Abrechnung mit der Welt des Sports und der Welt überhaupt. Witzig und hintergründig ist es genau das richtige Stück für alle, die Fußball nie ausstehen konnten. Und ein Muss für alle, die das Spiel lieben.

Reservierungen werden unter 09188/3321 entgegengenommen.
07.06.08
Neumarkt: Im EM-Delirium
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang