Hexe und Betthupferl


Viel Aktion drinnen und draußen gab es bei der Kinderfreizeit der Evangelischen Jugend.

NEUMARKT. 37 Mädchen und Jungen fuhren am Wochenende zusammen mit elf Mitarbeitern ins Dekanatsjugendhaus Grafenbuch.

"Jesus erzählt Gleichnisse" lautete das Thema der Kinderfreizeit der Evangelischen Jugend des Dekanates Neumarkt.

Die Gleichnisse vom "Pharisäer und vom Zöllner" sowie vom "gnadenlosen Schuldner" standen an den beiden Vormittagen im Mittelpunkt des Programms. In Gesprächen, Kleingruppenarbeit und spielerisch wurden die Texte erläutert und dazu Gebete formuliert.

Dann gings zur "Bärenjagd": Bei diesem Geländespiel mussten die Kinder zuerst unterschiedliche Aufgaben lösen, ehe der "Bär" in einem Waldstück aufgespürt und zum Haus zurückgeführt wurde. In den Pausen und zwischen den Veranstaltungen gab es noch genügend Zeit für Fuß- und Volleyballspiele, sowie Kicker und Tischtennis.

An den beiden Abenden waren Kennenlern-Spiele, Quiz und gemeinsames Singen angesagt. Eine Nachtwanderung durch den Grafenbucher Forst bildete einen der Höhepunkte der Wochenendfahrt. Die Tage klangen jeweils mit einer Gute-Nacht-Geschichte von der kleinen Hexe, einem "Betthupferl" und einem Abendgebet aus.

Die Kinder freuen sich nach diesem abwechslungsreichen Wochenende schon auf den Dekanatskindertag, der am 28.Juni in Pyrbaum stattfindet, sowie auf die Kindersommerfreizeit vom 5. bis 10.September ebenfalls in Grafenbuch.
28.04.08
Neumarkt: Hexe und Betthupferl
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang