Ausschreibung vom Tisch

NEUMARKT. Die mysteriöse Stellen-Ausschreibung für einen Leiter des städtischen Rechtsamtes ist jetzt vom Tisch.

Die Stadt hatte entsprechende Inserate geschaltet, obwohl sie mit Jürgen Kohler einen Leiter des Rechtsamtes hat - weder OB Thomas Thumann noch Kohler wollten damals eine Erklärung für die Ausschreibung abgeben (wir berichteten).

"Faktisch" ist "des Ding erledigt", sagte Thumann am Donnerstag in der Stadtratssitzung, in der FLitZ einen Antrag auf "Aufhebung der Stellenausschreibung" gestellt hatte. Alle Bewerber seien angeschrieben und informiert worden, daß die Stelle nicht zur Verfügung stehe. Weitere Angaben wollte Thumann in der öffentlichen Sitzung nicht machen. Schon früher wurde darauf verwiesen, daß Personalien nicht in der Öffentlichkeit abgehandelt werden.

FLitZ-Sprecher Hans-Jügen Madeisky wollte es dann aber noch ganz genau wissen und rang dem Oberbürgermeister mit der Frage, wer denn nun das Rechtsamt leite, den Namen "Kohler" ab.

Helmut Jawurek begrüßte für die CSU die formale Aufhebung der Stellenausschreibung und konnte sich die Spitze nicht verkneifen, daß sie damals nicht "mit den Gremien abgestimmt war, die dazu nötig gewesen wären".
25.04.08
Neumarkt: Ausschreibung vom Tisch
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang