Besuch beim Papst


In Woffenbach bereitet man sich auf die Rom-Reise vor.
NEUMARKT. Der Mann, der dem Papst die Hand schüttelte, bereitet in Woffenbach eine neue Rom-Reise vor.

Der Pfarrausflug 2008 der Pfarrei St. Willibald führt vom 13. bis 16.Mai in die ewige Stadt Rom. Zu einer Vorbesprechung hatte Herbert Drescher der Reiseleiter die 39 Teilnehmer ins Gasthaus "Zur Au" nach Woffenbach eingeladen. Drescher erläuterte dort den Ablauf der Reise und gab viele Sicherheits- und Verhaltenshinweise für Rom.

Drescher hatte im Vorjahr das große Glück gehabt, am Petersplatz in Rom dem Papst die Hand reichen zu dürfen (wir berichteten).

Am 13.Mai geht es zuerst mit dem Bus nach München und von dort mit dem Flieger nach Rom. Auf dem riesigen Programm stehen die Besichtigung der Katakomben, und der Basilika St. Paul vor den Mauern. Einer der Höhepunkte wird die Generalaudienz des Papstes zusammen mit anderen Pilgern auf dem Petersplatz sein.

Außerdem steht auf dem Programm eine Führung durch das antike Rom, die Vatikanischen Museen, der Petersdom, die Spanische Treppe, den Trevi Brunnen, das Pantheon und die Piazza Navona, die Besichtigung der Kirche Santa Maria Maggiore und der Bischofssitz des Papstes, S. Giovanni in Lateran, vorgesehen.

Im Herbst möchte der Organisator Herbert Drescher ein Treffen mit den Teilnehmern organisieren, bei dem ein Rückblick mit Fotos präsentiert wird.
Text und Foto: woffenbach.de
18.04.08
Neumarkt: Besuch beim Papst
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang