Mit Geisterfahrt gedroht

NEUMARKT. Ein 48jähriger Mann aus Berg drohte am Montagabend in Selbsttötungsabsicht mit einer Geisterfahrt auf der Autobahn.

Der Mann konnte nach einer aufwendigen Suche der Polizei, in der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, in einem Gartenhäuschen in Altdorf alkoholisiert aber unverletzt entdeckt werden. Glücklicherweise hatte er seine Drohung mit der "Geisterfahrt" nicht wahrgemacht.

Bei der Polizei wurde Großalarm ausgelöst, als der Notruf gegen 17 Uhr eintraf: der 48jährige Mann aus Berg hatte nach einem Familienstreit gegenüber seiner Ehefrau gesagt, er werde sich umbringen und mit dem Auto als Geisterfahrer auf die Autobahn fahren. "Wir nahmen die Ankündigung sehr ernst", sagte ein Polizeisprecher zu neumarktonline.

Die Einsatzzentrale alarmierte sofort die Autobahnpolizei und zog einen Hubschrauber hinzu, um vor allem im Bereich der Autobahn nach dem silberfarbenen Mercedes des Mannes zu suchen. Ein erstes Aufatmen gab es bei der Polizei, als das Handy des Mannes abseits der Autobahn im Raum Altdorf geortet werden konnte.

Später fanden Polizisten in Altdorf den verlassenen Mercedes des Mannes und konnten damit wenigstens die Gefahr einer Geisterfahrt weitgehend ausschließen.

Gegen 21 Uhr konnte der Mann schließlich in einem Gartenhäuschen seiner Familie in der Riedener Straße in Altdorf entdeckt und in Gewahrsam genommen werden. Er war alkoholisiert aber unverletzt. Wegen "Fremd- und Selbstgefährdung" wurde er in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen.
26.02.08
Neumarkt: <font color="#FF0000">Mit Geisterfahrt gedroht</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang