Einbrecher weckt Bewohner

NEUMARKT. Ein 39jähriger Parsberger sah sich am Mittwochmorgen in seiner Wohnung plötzlich einem Einbrecher gegenüber.

Der Parsberger wurde gegen 2.05 Uhr durch Geräusche geweckt und sah einen jüngeren, dunkel gekleideten Mann, der gerade seine Wohnung durchsuchte. Als der Einbrecher den Hausbesitzer sah, flüchtete er sofort.

Allerdings hatte der Täter bereits zuvor reiche Beute gemacht: Aus der Wohnung fehlten 2050 Euro Bargeld, eine Kamera und ein Autoschlüssel.

Der Einbrecher hatte offenbar zuvor schon eine Arztpraxis im Erdgeschoß des gleichen Haues heimgesucht: dort fehlten nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei rund 100 Euro Bargeld. Außerdem richtete der Einbrecher etwa 500 Euro Sachschaden an.

Die Parsberger Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09492/9411-0
20.02.08
Neumarkt: <font color="#FF0000">Einbrecher weckt Bewohner</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang