Jetzt ein Ziegeldach ?

NEUMARKT. Das schadhafte Dach an der Hauptschule West hat vermutlich nicht der Architekt zu verantworten.

Das wurde in der Stadtratssitzung bekannt - die Stadt wird wohl auf den Kosten sitzen bleiben. Der Chef des Hochbauamtes, Thomas Beygang, sagte den Stadträten, daß damals Titanzink eingesetzt wurde. Und das war wohl das falsche Material, oder es wurde nicht richtig verarbeitet - jedenfalls setzte es schon bald Rost an (wir berichteten bereits 2004)

Der Schäden beträgt vermutlich über 500.000 Euro - dem Architekten sei aber vermutlich kein Vorwurf zu machen, da die "bauphysikalischen Zusammenhänge" damals noch nicht so genau bekannt waren.

Im Stadtrat hieß es, man sollte mit den Dacharbeiten möglichst bald beginnen - und dann auf ein bewährtes Ziegeldach zurückgreifen und gleich eine Solaranlage mit einbauen. Es steht allerdings noch nicht fest, ob die Statik ein wesentlich schwereres Ziegeldach aushält.
11.02.08
Neumarkt: Jetzt ein Ziegeldach ?
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang