Ab Mitternacht geklebt


Nächtliche Plakataktion: Der eine oder andere freie Platz wurde noch gefunden.

NEUMARKT. Seit der Nacht zum Montag durfte für die Kommunalwahl plakatiert werden - doch da hingen schon zahlreiche Plakate...

Im "Neumarkter Forum" meldete der erste Mit-Diskutant bereits am Sonntag-Vormittag die ersten Wahlplakate im Neumarkter Stadtgebiet.

Und Mitglieder der Neumarkter Junge Union grummelten, als sie "fristgerecht am 21.01.08 um 00:00 Uhr" versuchten, in der Neumarkter Altstadt und einigen Stadtteilen "die besten Plätze" für die CSU-Plakate zu ergattern: "Leider waren andere westentlich zeitiger dran als wir", meinte JU-Ortsvorsitzender Markus Ochsenkühn in einer Pressemitteilung am Montag-Vormittag.

Um die verbliebenen freien Flächen mußte man dann "mit den Grünen ringen". Doch das ging unblutig ab: mit ihnen "konnen wir uns einigen - die waren sehr zuvorkommend", wurde der politische Gegner gelobt.

Und die JU fand schließlich doch noch "den einen oder anderen freien Platz". Der morgendliche Aufwand habe sich also doch rentiert", meinte stellvertenden JU-Vorsitzenden Werner Sperber.
21.01.08
Neumarkt: Ab Mitternacht geklebt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang