Für das Mittelalter


Eine Neumarkter Alpenvereinsgruppe auf Hochgebirgstour "ohne Extreme" auf der neuen Hängebrücke bei der Olpererhütte.

NEUMARKT. Auch beim Neumarkter Alpenverein gibt es "mittelalte"Mitglieder - jetzt wird eine "Best-Ager-Aktivgruppe" gegründet.

Der demografische Wandel macht auch beim Alpenverein Neumarkt nicht Halt. So gibt es einerseits die Jugend- und Familiengruppe, andererseits aber die bayernweit aktive Seniorengruppe und darüberhinaus viele speziell Interessierte - seien es sportliche Aktiv-Kletterer, fitte Mountainbiker oder lauffreudige Langläufer.

Die Gruppe, die bislang wenig Heimat im Alpenverein Neumarkt hatte, ist die sogenannte "goldene Mitte", also aktive und freizeitorientierte Personen. Daher machte sich die Vorstandschaft des Alpenvereins Neumarkt bei ihrer letztjährigen Klausurtagung Gedanken und möchte für diese Zielgruppe mit einer neuen "Best-Ager-Aktivgruppe" ins Jahr 2008 starten.

Wer weder sportliche Höchstleistungen erbringen, sich nicht (mehr) zur Familiengruppe hingezogen fühlt, aber auch noch nicht als "Aktiv-Senior" eingestuft werden möchte, für den soll diese neue Plattform gegründet werden.

Das "Gründungs"-Treffen wird am Montag, 28. Januar, um 19.30 Uhr im Hotelgasthof Dietmayr in der Bahnhofstraße sein. Eingeladen sind vor allem DAV-Mitglieder, aber gerne auch solche, die es werden wollen. Geleitet und moderiert wird der Abend von der "Ideengeberin" Beate Haberler zusammen mit dem 1. Vorstand Henning Berkan.
20.01.08
Neumarkt: Für das Mittelalter
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang