"Multiplex" gestorben

NEUMARKT. Nun ist es "amtlich": aus einem "Multiplexkino" in Neumarkt wird vorerst nichts. Die Finanzierung ist nicht sichergestellt.

Mit Bedauern hat Oberbürgermeister Thomas Thumann am Mittwoch die Nachricht zur Kenntnis genommen, dass der Kinobetreiber Franz Bäumel von seinen Plänen für ein Multiplexkino in Neumarkt Abstand nimmt. Nach Aussage seiner Hausbank sei die Finanzierung nicht sicher gestellt.

Mehrere Monate hätten sich laut Oberbürgermeister Thumann Stadt und Investor um dieses für Neumarkt "sicher interessante Projekt" bemüht. Darum sei es um so bedauerlicher, dass diese Bemühungen nun nicht zu dem erhofften Erfolg geführt hätten.

Oberbürgermeister Thumann: "Aber auch nach dieser Absage werde ich mich für die Realisierung eines Kinoprojektes dieser Art einsetzen, weil ich es für eine deutliche Bereicherung und Ergänzung des bestehenden Freizeitangebotes auch in unserer Region ansehe".
09.01.08
Neumarkt: "Multiplex" gestorben
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang