Autobahn gesperrt

+++ eilt +++

NEUMARKT. Wegen eines Unfall mit drei Schwerverletzten ist die Autobahn zwischen Parsberg und Velburg komplett gesperrt.

Nach ersten Informationen der Polizei erlitten die 36jährige Fahrerin eines Audi und zwei 42jährige Beifahrer schwere Verletzungen. Sie mußten von den Feuerwehren Velburg und Parsberg aus dem total zertrümmerten Auto befreit werden und kamen dann mit zwei Rettungshubschraubern und einem Sanka in verschiedene Krankenhäuser. Alle Verletzten sind tschechische Staatsbürger.

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, war der Audi kurz nach 13 Uhr mit einem neben ihm auf der rechten Spur schleudernden Lastwagen-Anhänger zusammengeprallt und danach mit großer Wucht in die Mittelleitplanke gefahren.

Der Lastwagen-Anhänger war vermutlich ins Schleudern geraten, als ein sogenannter "Luftfederbalg" platzte. Ein Gutachter versucht derzeit vor Ort, die Unfallursache zu klären.

Gegen 14.45 Uhr war die Autobahn in Richtung Nürnberg noch immer komplett gesperrt. Der Verkehr wird bei Parsberg ausgeleitet.

Aktualisierung:
Gegen 17 Uhr wurde die Totalsperre aufgehoben. Zu diesem Zeitpunkt stauten sich die Fahrzeuge trotz der Ausleitung bei Parsberg bis Beratzhausen zurück.
Die schwerverletzte Fahrerin schwebt nach den aktuellsten Angaben der Polizei in Lebensgefahr.
18.12.07
Neumarkt: <font color="#FF0000">Autobahn gesperrt </font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang