"Kein Auslaufmodell"

NEUMARKT. Daß der Tennissport im Sportverein Stauf kein "Auslaufmodell" ist, konnte Abteilungsleiter Rainer Hortolani bei der Mitgliederversammlung belegen.

Vor den zahlreich erschienenen Mitgliedern gab Hortolani einen umfangreichen Rechenschaftsbericht über die sportlichen und geselligen Höhepunkte des Tennisjahres 2007 und wagte einen optimistischen Blick in die Zukunft.

Sportlich habe sich das Jahr 2007 durchaus sehen lassen können, nahmen doch erstmals vier Mannschaften am Spielbetrieb teil. Dass die Abteilung auch über den rein sportlichen Aspekt hinaus lebt, bewiesen auch die zahlreichen Teilnehmer an den unterschiedlichsten Spaß-Turnieren. So beteiligte sich die Tennisabteilung auch an der bundesweiten Aktion des DTB "Deutschland spielt Tennis" im Frühjahr des Jahres.

Ausflüge, Radtouren und andere Aktivitäten standen darüber hinaus ebenso auf dem Programm wie der gemeinsame, sportliche Nachmittag Ende August mit den Handballdamen des 1.FC Nürnberg auf dem Staufer Sportgelände.

In seinem abschließenden Ausblick auf die Saison 2007 und darüber hinaus sagte Hortolani, sei es oberstes Gebot, das Erreichte zu bewahren und punktuell zu verbessern.

So sei für die nächste Saison, nach Jahren der Abstinenz, erstmals die Meldung einer Herrenmannschaft geplant. Auch im Kinder und Jugendbereich wolle man sich in Stauf etwas einfallen lassen, zumal neben vielen engagierten Helfern für diesen Bereich auch ein Trainer zur Verfügung stehen wird.

Was die Mitgliederzahl betrifft ,ist man in Stauf durchaus zufrieden, denn die erstmals angebotene Testmitgliedschaft wurde von vielen Interessierten genutzt und soll deshalb auch im neuen Jahr angeboten werden.
11.11.07
Neumarkt: "Kein Auslaufmodell"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang