"Sensationeller Tag"

NEUMARKT. Die Verschiebung der Preiserhöhungen im Werksenat ist für FLitz eine "Sensation": Erstmals habe die CSU einem FLitZ-Antrag zugestimmt.

Freilich räumt man bei FLitZ auch ein, daß ein wesentlicher Grund für die vorläufige Ablehnung von Preiserhöhungen bei Strom und Gas (wir berichteten am Montag) auch beim Oberbürgermeister liegt, der sich im Vorfeld der Versammlung glatt gegen eine Erhöhung ausgesprochen hat (wir berichteten). Thumann habe sich "auf unsere Seite gestellt und das ist gut so", heißt es in einer Pressemitteilung von FLitZ-Vorstand Dieter Ries.

Weitere Gründe seien aber auch die über 1500 Unterschriften gewesen, die FLitz gegen Preiserhöhungen gesammelt hat, und natürlich die bevorstehenden Wahlen im März nächsten Jahres.

In der Vergangenheit habe die CSU "alle der mehr als hundert Anträge" abgeblockt, die FLitz eingebracht habe. Später habe man dann oftmals die Forderungen "in großen Teilen übernommen", heißt es in der Pressemitteilung.

Für FLitz war der Montag ein "denkwürdiger, politisch gesehen sensationeller Tag": Zum ersten Mal habe die CSU einem FlitZ-Antrag zugestimmt.
09.10.07
Neumarkt: "Sensationeller Tag"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang