"Füllhorn" ausgeschüttet


Die Schulleiter freuten sich über die Schecks der Sparkasse.
Foto: Erich Zwick
NEUMARKT. Nachdem früher im Jahr schon die Kindergarten dran waren (wir berichteten), schüttet die Neumarkter Sparkasse jetzt das Füllhorn über die Schulen im Landkreis aus: 48 Schulen erhielten Schecks über insgesamt 32.000 Euro überreicht.

Die Sparkasse als regionales Geldinstitut fühle sich der Bevölkerung des Landkreises Neumarkt in besonderer Weise verbunden. Durch die Verwurzelung in der Region und der Nähe zu den Kunden, nehme die Sparkasse seit fast 170 Jahren eine besondere Stellung ein, sagte Vorstandsmitglied Henry Pillipp beim Pressetermin.

"Die Verbundenheit und die Treue der Kunden zu unserem Institut machen es möglich, dass wir uns gesellschaftlich engagieren und viel Gutes für die Region tun können", erklärte er. Das seien Leistungen, "die uns von vielen Konkurrenten unterscheide".

Gerade die Bildung der Kinder und Jugendlichen liegt der Sparkasse besonders am Herzen. Es wurde deshalb entschieden, in diesem Jahr unter anderem den Schulen und Kindergärten im Landkreis finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen.

Insgesamt erhalten 48 Schulen im Landkreis einen Spendenbetrag einer Gesamthöhe von mehr als 32.000 Euro. Am Freitag erhielten die ersten 18 Schulen im Stadtgebiet Neumarkt bereits den Spendenscheck.

In den nächsten Wochen werden im gesamten Landkreis bei unseren Filialen weitere Spendenscheck-Übergaben stattfinden, "so dass alle Schulen versorgt sind" so Vorstand Henry Pillipp.

Die anwesenden Vertreter der Schulen in Neumarkt freuten sich riesig über die großzügige Spende der Sparkasse.
28.09.07
Neumarkt: "Füllhorn" ausgeschüttet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang