Erhebliche Sturmschäden

NEUMARKT. Abgedeckte Dächer, umgestürzte Bäume, golfballgroße Hagelkörner - im südlichen Landkreis Neumarkt gab es erhebliche Sturmschäden.

Das heftige Unwetter, das gegen 15.15 Uhr über den Landkreis Neumarkt wegzog - neumarktonline warnte live ab 15 Uhr davor - richtete vor allem im südlichen Landkreis Sachschäden an. Die Stadt Neumarkt und der nördliche Landkreis blieben dagegen fast völlig verschont: "Wir hatten überhaupt keinen Einsatz", sagte ein Sprecher der Neumarkter Feuerwehr zu neumarktonline.

Allerdings mußten auch Neumarkter Wehrmänner mit ihren großen Leiter-Fahrzeugen die kleineren Feuerwehren im Süden unterstützen, die ab 15 Uhr stundenlang damit beschäftigt waren, bei Sturmschäden Hilfe zu leisten.

In Mühlhausen wurde ein größeres Glasdach von Hagelkörnern durchschlagen, im Raum Seubersdorf und Daßwang wurden Dächer abgedeckt und stürzten Bäume um. Auch im Bereich Parsberg und Berching kam es zu erheblichen Hagelschäden.

Verkehrsbehinderungen wurden dagegen im ganzen Landkreis nicht gemeldet, bestätigten Sprecher der Neumarkter und der Parsberger Polizei auf Anfragen unserer Zeitung.

Da auch viele Autolacke durch die riesigen Hagelkörner im Mitleidenschaft gezogen wurden dürfte der Gesamt-Schaden, den das Unwetter angerichtet hat, erheblich sein.
19.07.07
Neumarkt: Erhebliche Sturmschäden
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang