Haschisch-Plantage im Auto

NEUMARKT. Die Autobahnpolizei stoppte am Freitag bei Altdorf ein Auto, in dem 300 Cannabis-Pflanzen transportiert wurden.

Der 34jährige Niederländer kroatischer Abstammung war in den frühen Morgenstunden auf der Autobahn in Richtung Regensburg unterwegs und wurde gegen 1.20 Uhr auf Höhe Altdorf kontrolliert.

Auf der Rücksitzbank seines Peugeot 307 fielen den Beamten sofort drei große Kisten mit Luftlöchern auf. In diesen Kisten transportierte der Kroate 300 Cannabispflanzen in der Größe zwischen 15 und 20 Zentimetern.

Nach eigenen Angaben hatte er sie in den Niederlanden erworben und war auf dem Weg nach Kroatien zu seiner Verwandtschaft. Die wollte die Cannabissetzlinge anpflanzen. Selbst entsprechenden Dünger für die Pflanzen hatte der Mann mit im Fahrzeug.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Pflanzen beschlagnahmt. Der 34jährige Mann muss 2.500 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen, dann kann er - natürlich ohne seine Pflanzen - die Fahrt in die Heimat fortsetzen.
15.06.07
Neumarkt: Haschisch-Plantage im Auto
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang