"Sehr gutes" Weizen

NEUMARKT. Das Öko-Test Magazin hat in seiner jüngsten Ausgabe (Heft 6/2007) 22 helle Hefeweizen untersucht, darunter auch Neumarkter Lammsbräu Weisse sowie weitere Biere aus der Oberpfalz und Franken. Als einziges Bier aus der Region, aber auch als einziges Bio-Bier, attestierten die Prüfer der Lammsbräu Weisse ein "sehr gut".

Getestet wurden Reinheit der Inhaltsstoffe, Geschmack, Geruch, Qualität der Bittere aber auch Spritzigkeit, Vollmundigkeit und Aussehen. In allen Einzeldisziplinen und somit auch in der Gesamtnote erhielt die Neumarkter Lammsbräu Weisse die Note "sehr gut".

Dr. Franz Ehrnsperger, Inhaber der Neumarkter Lammsbräu, zeigte sich über dieses Ergebnis erfreut: "Wir fühlen uns mit diesem Test in unserem Weg bestätigt". Als eine der wenigen Brauereien in Deutschland habe man bei der Neumarkter Lammsbräu den gesamten Brauprozess "vom Acker bis zum Glas direkt im Griff". Es gäbe kaum noch Brauer, die alle ihre Rohstofflieferanten kennen. "Seit über 20 Jahren pflegen wir den Kontakt zu den Bio-Bauern in und rund um Neumarkt", sagte Ehrnsperger, "dazu kommt noch die eigene Mälzerei und die Rohstoffe in Bio-Qualität. Diese Kombination lässt Biere reifen, die in der Region und wohl auch darüber hinaus einzigartig sind."

Weizenbier entwickelt sich übrigens immer mehr zum Trendgetränk. Als einziges unter den klassischen Biersorten gewinnt Weizenbier seit Jahren bundesweit Marktanteile und zählt bereits nach Pils und Export zu den meistverkauften Sorten.
31.05.07
Neumarkt: "Sehr gutes" Weizen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang