"Grüne Vorschläge umgesetzt"

NEUMARKT. Die Grünen in Postbauer-Heng freuen sich, daß beim Naturfreibad ihre Vorschläge umgesetzt wurden.

Allerdings wurde gleichzeitig kritisiert, daß "die Einweihungsfeier zu einer Propagandaveranstaltung der CSU entartet ist", heißt es in einer Pressemitteilung.

Das Bürgerbad sei so geworden, wie es die Grünen am Anfang der Planungsphase vorgeschlagen hatten, hieß es - inklusive des Namens. Der Regenerierungsbereich liege in der ehemaligen Wiese, das Problem des unendlichen Trinkwasserbedarfes für das Nachfüllen sei auf das Minimum, nämlich auf die Verdunstung, reduziert, und es sei ein Biotop entstanden, das bei schonender Pflege ein "Paradies für Amphibien und Wassergetier" werden könne.

Vielleicht könnten die Erwachsenen den Kindern noch erklären, dass die Bepflanzungen wichtig für die Funktion der biologischen Klärung seien und dass man das Schilf am Beckenrand in Ruhe lassen sollte, schlugen die Grünen vor.
28.05.07
Neumarkt: "Grüne Vorschläge umgesetzt"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang