Wieder JU in Deining


In Deining wurde die Junge union aus dem Dornröschenschlaf erweckt.

NEUMARKT. In Deining wurde die in den Dornröschenschlaf versunkene Junge Union wieder neu belebt.

Neben Bürgermeister Alois Scherer wies bei der Versammlung beim hahnenwirt der Kreisvorsitzende der JU Jochen Zehender auf die "Wichtigkeit und Bedeutung" der Nachwuchsorganisation der CSU hin. Die jüngere Generation müsse sich unbedingt am politischen Geschehen beteiligen.

Nach dem sich zehn junge politisch Interessierte spontan zu einer Mitgliedschaft in der JU bereit erklärten, wurde zur Neuwahl geschritten.

Als Vorsitzender wurde Werner Fersch aus Oberbuchfeld und zu seinen Stellvertretern Markus Moosburger aus Deining, Matthias Schrafl aus Waltersberg und Markus Götz aus Oberbuchfeld gewählt.

Als Schatzmeister wurde Christopher Feihl aus Deining bestimmt und die schriftlichen Arbeiten erledigt Renate Götz aus Rothenfels. Ann-Kathrin Weber und Alexandra Moosburger, beide aus Deining, gehören der Vorstandschaft als Beisitzer an. Tobias Leitl aus Deining und Markus Feichtmeier aus Oberbuchfeld werden die Kasse prüfen.

Nach der Bestimmung der Delegierten für die Kreisvertreterversammlung wurde noch über die weitere Vorgehensweise diskutiert. In einer konstituierenden Vorstandssitzung sollen Details geklärt werden.

Zum Schluss dankte Bürgermeister Alois Scherer allen Gewählten und sicherte eine intensive Zusammenarbeit zu.
11.05.07
Neumarkt: Wieder JU in Deining
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang