Im Auto eingeklemmt

NEUMARKT. Drei junge Männer wurden in der Nacht zum Sonntag bei einem Unfall auf der Autobahn in ihrem Auto eingeklemmt.

Der betrunkene Fahrer blieb dabei unverletzt, seine zwei Mitfahrer konnten mit leichtne Blessuren aus dem Autowrack befreit werden. Das Trio kam offenbar vom Volksfest in Hohenfels und wollte in einer Disko in Nürnberg weiterfeiern.

Drei Maß Bier hatte der 25jähriger Soldat am Samstagabend auf dem Volksfest in Hohenfels geleert, als er gegen 0.30 Uhr mit zwei Freunden nach Nürnberg in eine Disco fahren wollte.

Bereits nach fünf Kilometern Autobahnfahrt kam er mit dem von einem Bekannten ausgeliehenen Wagen nach einem Überholvorgang ins Schleudern. Das Auto prallte zunächst gegen die Mittelschutzplanke und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. An der Böschung überschlug sich das Fahrzeug und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.

Da sich zunächst alle drei Insassen nicht aus dem total beschädigten Pkw befreien konnten, wurden die Feuerwehren Parsberg und Velburg zur Unfallstelle gerufen. Die beiden Mitfahrer erlitten leichtere Verletzungen, mussten aber vom Roten Kreuz ins Klinikum nach Neumarkt gebracht werden.

Der Fahrer blieb unverletzt, hatte allerdings laut einem durchgeführten Alco-Test über 1,5 Promille im Blut. Gegenüber den Polizeibeamten gab er auch sofort zu, dass er keinen Führerschein besitze.

Der Pkw mit einem Zeitwert von etwa 2000 Euro wurde totlal beschädigt, an der Schutzplanke müssen sieben Felder erneuert werden.

Das Fahrzeug, das zuvor überholt worden war, fuhr übrigens über abgerissene Teile des Unfallautos und muss auf Schäden am Unterboden in einer Werkstatt überprüft werden.
29.04.07
Neumarkt: Im Auto eingeklemmt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang