Nachbar drehte durch

NEUMARKT. Ein 51jähriger Kneipen-Nachbar ging in Mühlhausen mit einer Pistole und einem Schlagstock auf Nachtschwärmer los.

Der Mann fühlte sich am Freitagmorgen durch die in einer Gaststätte laut feiernden Gäste in seiner Nachtruhe gestört und griff zur Selbstjustiz - ein 30jähriger Besucher des Lokals erlitt nach einem Schlag mit einem Teleskop-Schlagstock eine stark blutende Kopfplatzwunde.

Als eine Gruppe von Nachtschwärmern am Freitagmorgen gegen 0.30 Uhr das Lokal verließ, wurden sie von dem erregten Nachbarn abgepaßt, der sich ihnen mit gezogener Pistole und einem Teleskop-Schlagstock gegenüberstellte.

Die Lokalbesucher ließen sich davon offenbar nicht sonderlich beeindrucken und gingen auf den Mann zu, um ihn zu entwaffnen, wie es später von der Polizei hieß.

Der 51jährige Mann steckte die Pistole in den Hosenbund und schlug mit dem Schlagstock wahllos um sich, wobei er einen 30jährigen Lokal-Besucher am Kopf traf und erheblich verletzte.

Schließlich konnte der völlig durchgedrehte Mann überwältigt werden. Allerdings hatte nun plötzlich seine 32jährige Ehefrau die Pistole in der Hand, ging auf die Lokal-Besucher zu und schrie: "Ich knall Euch ab!"

Schließlich zog sich das rabiate Ehepaar in seine Wohnung zurück. Die inzwischen alarmierten Polizeibeamten durchsuchten die Wohnung und stellten den Schlagstock, die Pistole, sowie mehrere Messer sicher. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Schußwaffe um keine scharfe Pistole, sondern um eine Gaswaffe.

Der 51jährige Mann mußte eine Blutentnahme durch einen Arzt über sich ergehen lassen.
20.04.07
Neumarkt: <font color="#FF0000">Nachbar drehte durch</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang