"Jobstar" nach Freystadt


Der "Jobstar" wurde am Donnerstag in Freystadt überreicht.

NEUMARKT. Für die beiden Geschäftsführer kam die Ehrung völlig überraschend: Die Firma guttenberger+partner in Freystadt erhielt am Donnerstag für die Schaffung neuer Arbeitsplätze den monatlich verliehenen "Jobstar" des Regionalmarketingvereins Metropolregion Nürnberg überreicht.

Berthold Metka und Rudolf Leitner konnten den Preis aus den Händen von Landrat Albert Löhner und Dr. Jörg Hahn, geschäftführendes Vorstandsmitglied des Regionalmarketingvereins Metropolregion Nürnberg e.V., entgegennehmen. Damit wurde das Unternehmen für besonderes Engagement bei der Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region gewürdigt.

1994 gründeten Berthold Metka und Reinhold Leitner zusammen mit elf weiteren Mitarbeitern das Unternehmen in Freystadt. Nach ein paar harten Anfangsjahren ging das Konzept auf und die Firma expandierte. 2001 wurde ein komplett neuer Produktions- und Verwaltungstrakt gebaut, welcher zwischenzeitlich bereits zweimal erweitert wurde. Derzeit produziert die Firma guttenberger+partner mit über 140 Mitarbeitern und acht Auszubildenden auf mehr als 6000 Quadratmetern hochwertige Lichtwerbung für den Innen- und Außenbereich - vor allem für Filialen.

Alle Produkte werden nach DIN ISO 9001:2000 hergestellt und in ganz Deutschland sowie mittlerweile in der ganzen Welt montiert. Derzeit werden größere Projekte in England, Griechenland, Kroatien, Russland und Schweden umgesetzt. Dafür dass genügend neue Leuchtschilder an die Kunden gebracht werden, sorgen zehn Vertriebsmitarbeiter im gesamten Bundesgebiet.

An Auszeichnungen erhielt guttenberger+partner 1999 bereits den Orden "Vorbildlicher Existenzgründer im Handwerk". Drei Jahr in Folge wurde man für den "Großen Preis des Mittelstandes" nominiert. 2006 konnte man sich über die Auszeichnung "Finalist" bereits freuen und 2007 möchten Berthold Metka und Rudolf Leitner den "Großen Preis" abräumen.

Der "Jobstar" soll auf das Engagement gerade von mittelständischen Firmen hinweisen, die sich in besonderer Weise um die Schaffung neuer Arbeits- und Ausbildungsplätze in der Region bemühen, hieß es. Monatlich wird ein Unternehmer ausgewählt, der sich durch sein erfolgreiches Engagement ausgezeichnet hat.
19.04.07
Neumarkt: "Jobstar" nach Freystadt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang