"Noch geprächsbereit"

NEUMARKT. Die Stadt hat Gespräche zu einem gemeinsamen Frei- und Hallenbad abgesagt. Der Landrat ist noch gesprächsbereit.

Landrat Albert Löhner hatte sich für die Errichtung eines entsprechenden Arbeitskreises sofort offen gezeigt und auch die Mitglieder der Landkreisverwaltung bereits benennen lassen, obwohl der Landkreis selbst keinen Handlungsbedarf habe, hieß es in einer Pressemitteilung am Freitag-Nachmittag.

Auch wenn die Stadt jetzt einen bereits vereinbarten Gesprächstermin abgesagt habe, sei das Landratsamt zu einer möglichen Kooperation des Hallenbades mit dem Freibad Neumarkt "nach wie vor gesprächsbereit", ließ Landrat Albert Löhner mitteilen.

"Wir sind als Landkreis nur für den Schulsport zuständig. Dafür bietet unser Hallenbad gute Voraussetzungen, die wir auch für die Zukunft mit vertretbarem Aufwand sicherstellen können", erklärte Löhner. Der Betrieb eines Freizeitbades sei allein Aufgabe der Stadt, so wie es in anderen Städten und Gemeinden wie Amberg, Hersbruck oder Berching auch der Fall wäre.

Allerdings stehe man im Landratsamt einer Zusammenführung von Freibad und Hallenbad mit Ausbau zu einem Freizeitbad unter der Regie der Stadt und Stadtwerke "sehr aufgeschlossen gegenüber". Dass die Stadt in ihrer Mitteilung zur Gesprächsabsage derzeit andere Projekte als vordringlich einstuft, "haben wir zur Kenntnis genommen", hieß es kühl.

Sollte aber der Wunsch kommen, "unsere geplante Arbeitsgruppe zu aktivieren, stehen wir gerne zur Mitarbeit zur Verfügung, um eine gemeinsame Lösung zu erarbeiten", heißt es in der Pressemitteilung abschließend.
09.02.07
Neumarkt: "Noch geprächsbereit"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang