"Oldies" treten an

NEUMARKT. Erstmalig in der Geschichte des ASV Neumarkt ist eine Masters-Mannschaft (mit Athleten ab 35 Jahren) bei einer Bayerischen Meisterschaft vertreten.

Die Mastersrunde 2007 wird vom Bayerischen Gewichtheber Fachverband an zwei Terminen ausgetragen, wobei eine Mannschaft aus vier Athleten besteht. Teilnehmende Vereine sind der TSV Ingolstadt-Nord, TSG Augsburg, SSV Höchstädt, HG Regensburg, 1. AC Bayreuth, AC 82 Schweinfurt und erstmalig der ASV Neumarkt.

Die Erfolge des ASV Master-Gewichthebers Bernd Hornof im vergangenen Jahr (Bayerischer Meister, Deutscher Meister und 5. Weltmeister) spornte im Heimverein dazu an, eine Masters-Mannschaft zu gründen und an der diesjährigen Mastersrunde teilzunehmen. Mitglieder dieser Mannschaft sind neben dem "Initiator" Bernd Hornof, Dr. Holger Cedl, Dr. Reinhard Hörner und Karlheinz Radschinsky.

Am Wochenende findet der erste der beiden Wettkämpfe beim SSV Höchstädt statt. Nachdem Dr. Reinhard Hörner beruflich verhindert ist, springt kurzerhand Gerd Metzger ein, der in den Reihen des ASV kein Unbekannter ist. Der frühere Spitzenheber hat sich vor zwei Jahren aus dem Aktivensport aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen. Karlheinz Radschinsky musste kurzfristig absagen und wird nun durch Georg Bauer "ersetzt".

Georg Bauer hat sich schon seit langen Jahren vom Gewichtheben verabschiedet und man kann gespannt sein, wie fit er sein wird. Dr. Holger Cedl und Bernd Hornof sind beide noch aktiv in der Bayernligamannschaft des ASV Neumarkt. Da beide Athleten aus beruflichen Gründen nur selten zum Training kommen, kann hier auch keine Höchstleistung erwartet werden.

Der zweite Wettkampf der Mastersrunde findet am 17.Februar im ASV Sportzentrum in Neumarkt statt.
26.01.07
Neumarkt: "Oldies" treten an
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang