Neue Ansprechpartnerin


Gabriele Meisel mit den Sadtoberhäuptern Pierre Pascallon
und Thomas Thumann
NEUMARKT. Gabriele Meisel ist einstimmig zur neuen Partnerschaftsreferentin des Stadtrates von Issoire gewählt worden.

Die gebürtige Deutsche lebt bereits seit vielen Jahren in Issoire und hat seither bei vielen Gelegenheiten die Städtepartnerschaft mit Neumarkt begleitet. Unter anderem fungierte sie dabei auch als Dolmetscherin.

Mit der Bestellung Meisels haben die Verantwortlichen in Issoire einen Vorschlag von Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann umgesetzt, den dieser am Rande der Feierlichkeiten zum Bestehen der Partnerschaft in einem Gespräch mit seinem französischen Bürgermeisterkollegen Pierre Pascallon vorgebracht hatte.

Oberbürgermeister Thumann zeigte sich daher sehr zufrieden über die rasche Ernennung Meisels und hat ihr in einem persönlichen Schreiben herzlich zu dieser Wahl gratuliert. "Ich freue mich ganz besonders auf die zukünftige Zusammenarbeit". Von der Wahl Maisels verspreche er sich weitere gute Impulse für die Städtepartnerschaft. Sie als in Issoire lebende Deutsche sei geradezu prädestiniert, um hier eine Brückenfunktion zu übernehmen.

Erst vor wenigen Tagen ist ein anderer Vorschlag von Oberbürgermeister Thumann realisiert worden. Erstmals war mit Stadtrat und Bäckermeister Franz Düring ein Neumarkter Geschäftsmann auf dem Weihnachtsmarkt von Issoire vertreten (wir berichteten), eine Aktion, die ein "überwältigender Erfolg" gewesen war, wie auch die neue Partnerschaftsreferentin Meisel bestätigte.

Oberbürgermeister Thumann hofft nun, dass die Impulse, die beim Treffen in Issoire im Oktober gesetzt worden sind, weiterhin gute Früchte tragen und die Beziehungen auch auf andere Gebiete ausgeweitet werden können. Vor allem sieht er als wichtigen Punkt an, dass in der Stadtverwaltung in Issoire ein Mitarbeiter als ständiger Ansprechpartner eingesetzt wird, wie dies in Neumarkt früher mit dem Hauptamt und seit einigen Jahren im Kulturamt mit Ulrike Rödl bereits seit vielen Jahren geschehen ist.
22.12.06
Neumarkt: Neue Ansprechpartnerin
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang