Bester Bogenschütze


Jürgen Seibold erhielt den Sportehrenpreis der Stadt
NEUMARKT. Als erfolgreichster Bogenschütze Deutschlands im Jahr 2006 erhielt Jürgen Seibold den Sportehrenpreis der Stadt Neumarkt.

Als Deutscher Vizemeister im Freien und Deutscher Meister in der Halle könne man Seibold durchaus als "erfolgreichsten Bogenschützen in ganz Deutschland im Sportjahr 2006" bezeichnen, sagte Bürgermeister Erich Bärtl in seiner Laudatio. Der Sportler erhielt die hohe Auszeichnung am Donnerstagabend bei der festlichen Weihnachtssitzung des Neumarkter Stadtrates im Reistadel überreicht.

Im Wortlaut

Die Laudatio von Bürgermeister Erich Bärtl finden Sie hier als Dokumentation im Wortlaut.
"Wir würdigen damit ausgezeichnete Sportler, die mit beständiger Leistung und großartigen Erfolgen sowie vorbildlicher sportlicher Haltung aufwarten können", sagte Bärtl. Und er freue sich, daß der Stadtrat bei seiner einstimmigen Entscheidung nicht nur "auf die im großen Medieninteresse stehenden Sportarten blicke, "sondern tatsächlich aus der Vielzahl unserer 34 Sportvereine mit ihren über 10.000 Mitgliedern auswählt" und Sportarten und deren Sportler berücksichtigt, "die ansonsten nicht so im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen".

Bärtl ging ausführlich auf die sportlichen Erfolge des Preisträgers (der übrigens in Tyrolsberg in der Gemeinde Berngau wohnt), aber auch auf die Geschichte der Neumarkter Bogenschützen ein - eine "Erfolgsgeschichte" übrigens: Aus den wenigen Gründungsmitgliedern sei inzwischen ein Verein mit 85 Mitgliedern geworden, der wegen der Vielzahl an Erfolgen und durchgeführten Wettbewerbe inzwischen zu einer festen Größe im Bogensport Bayerns gehöre. Bärtl: "Ja noch mehr: Sie gehören zu den drei Topvereinen in Bayern".
21.12.06
Neumarkt: Bester Bogenschütze
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang