ASV Neumarkt verliert

NEUMARKT. Nach dieser 2:3-Niederlage gegen den FC Amberg muss der ASV Neumarkt einen Tag lang zittern. Denn vom Ausgang des Spiels zwischen Jahn Regensburg II gegen die SpVgg Landshut am Sonntag hängt es ab, ob die Jurastädter auf einem Abstiegsplatz überwintern müssen. Wegen eines Defekts an der Flutlichtanlage musste die Begegnung von Freitag Abend auf Sonntag, 14.15 Uhr, verlegt werden.

Für den Fall, dass Jahn Regensburg II sein Heimspiel gewinnt, überholen die Donaustädter den ASV Neumarkt in der Tabelle und verweisen ihn auf Rang 16, den letzten der fünf "sicheren" Abstiegsplätze in der Landesliga Mitte. Der Platz 15 ist auch noch wackelig; denn wer ihn inne hat, muss in die Relegation.

FC Amberg - ASV Neumarkt 2:3 (0:1)

Auch Bundesligisten hat solch ein Schicksal schon getroffen: Man führt mit 2:0 und geht mit einer 2:3-Niederlage vom Platz. So endete das Nachbarschaftsderby zum Jahresausklang zwischen dem FC Amberg und dem ASV Neumarkt.

In dem stets fairen Oberpfalz-Duell ging der ASV Neumarkt in der 27. Minute durch Beloruss in Führung, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Nach Seitenwechsel setzte der ASV in der 61. Minute durch Karademir noch eins drauf.

Der Vorsprung währte aber nicht lange; denn vier Minuten später verkürzte Kotelieris auf 1:2. In der Folgezeit drehte der FC Amberg mächtig auf und Obodo stellte in der 74. Minute den 2:2-Gleichstand her.

Schon glaubten die Zuschauer an eine Punkteteilung, als Kotelieris zwei Minuten vor dem Schlusspfiff den Amberger 3:2-Sieg markierte.

Aktuelle Tabelle

Wegen technischer Probleme kann die Tabelle zur Zeit nicht angezeigt werden
09.12.06
Neumarkt: ASV Neumarkt verliert
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang