0:0 in Seligenporten

SELIGENPORTEN. Der Nachbarverein 1. FC Nürnberg hat's vorgemacht - die "Klosterer" haben's kopiert: die Null-Nummer. Der Eine gegen den HSV, die anderen gegen den FC Dingolfing.

SV Seligenporten - FC Dingolfing 0:0

Nicht nur vom Ergebnis her waren beide Spiele miteinander vergleichbar, obwohl ein paar Klassen dazwischen liegen - auch von den Chancen, die auf beiden Seiten vertan wurden.

Zunächst waren die Gäste leicht feldüberlegen, aber sie vergaben leichtfertig die mögliche Führung, was aber auch dem erneut ausgezeichneten Klosterer-Torwart Daniel Wagner zu verdanken war.

Nach Seitenwechsel drehten die Gastgeber auf, aber auch ihnen wollte nichts gelingen. Nicht zuletzt waren auch die nicht gerade idealen Platzverhältnisse dazu angetan, einen konzentrierten Fußball zu spielen. Ein Liga-Experte brachte es so auf den Nenner: "Ein gerechtes Remis, aber eine Null-Diät auf hohem Niveau."

Ein Ereignis noch am Rande: Spielertrainer Gerd Klaus trennte sich von seiner Doppelfunktion. Er wird in Zukunft nur noch Trainer sein, versicherte er augenzwinkernd.

Aktuelle Tabelle

Wegen technischer Probleme kann die Tabelle zur Zeit nicht angezeigt werden
09.12.06
Neumarkt: 0:0 in Seligenporten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang