"Seilschaften noch vorhanden"

Zum Bericht "Lauter Halbverrückte", neumarktonline vom 1.12.2006

Schlimm ist, wie in Neumarkt Andersdenkende durch einige CSU-Mitglieder behandelt werden.

Über Jahre hinweg, immer wieder, werden hier bei uns Menschen, ihrer freien Meinungsäußerung wegen, gebrandmarkt und beschimpft mit Aussprüchen wie von A.Karl; "Hirn heraus, Leberkäs hineinoperiert", "Krank sind sie im Kopf" und jetzt neuerdings von Dr. Sperber(CSU) in der letzten Stadtratssitzung: "Sie haben den Eindruck, dass hier lauter Halbverrückte sind."

Gemeint hat er da natürlich die Herren Johann Georg Glossner und Hans-Jürgen Madeisky.

Dazu gefragt: Welche Luft würden wir hier in Neumarkt eigentlich atmen müssen, was wäre mit unserem Trinkwasserreservoir in der Miss, nahe Pfleiderer? Genau diese beiden Personen, sicherlich unterstützt - aber nur von Wenigen - haben nicht nur Jahre, sondern sogar Jahrzehnte lang, ehrenamtlich und zum Teil mit erheblichen, privat eingebrachten Mitteln für Verbesserung der Atemluft und für den Schutz des Trinkwassers gekämpft.

Beide, Glossner wie Madeisky, haben wahrlich anderes verdient, als von "sich christlich" nennenden Provinz-Politikern - sicherlich auch in Ermangelung eigener Courage - fortlaufend beleidigt zu werden.

Ich weiß zwar nicht, ob nach dieser Verunglimpfung unser neuer OB Thumann eingeschritten ist, wenn er dies aber nicht tat, so bedauere ich es sehr, dass ich ihn einmal gewählt habe.

Menschen wie diese Beiden muß man bewundern, dass sie es in dieser "Löwengrube" bis jetzt ausgehalten haben. Wenn ich dagegen bedenke, dass Alois Karl dagegen irgendwann zum Ehrenbürger ernannt werden soll, wird es mir flau im Magen!

Viele Leute, auch ich selbst, meinten nach der Wahl von T. Thumann zum OB, dass dann im Rathaus eine andere Atmosphäre als unter Karls Zeiten anbrechen würde - dies scheint aber offensichtlich nicht der Fall zu sein.

Eigentlich schade. Die Seilschaften sind nach wie vor vorhanden.

Ausdrücke, wie sie der Leiter des Gesundheitsamtes, Dr. Heinz Sperber gebraucht hat, sollten eigentlich unter seinem Niveau liegen.
03.12.06
Werner Dütsch, Neumarkt, 3.12.06Neumarkt: "Seilschaften noch vorhanden"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang