Ein Punkt vom Tabellenführer

NEUMARKT. Der Tabellenführer der Landesliga Mitte wurde seiner Favoritenrolle alles andere als gerecht. Das war für den ASV Neumarkt nur von Vorteil; denn dieses Unentschieden tat den mittelfränkischen Bezirkshauptstädtern nicht sonderlich weh, aber dem ASV Neumarkt, der am Rand der Abstiegsplätze herumhangelt, nur gut.

ASV Neumarkt - SpVgg Ansbach 1:1 (1:1)

Zunächst sah es so aus, als würden die Neumarkter das Nachsehen haben. Die Ansbacher legten ein Tempo vor, das sie unmöglich neunzig Minuten lang durchhalten konnten. Das "Gasgeben" hatte sich aber erst einmal gelohnt; denn in der 17. Minute krallte sich Manuel Fischer einen Freistoß im Mittelfeld und legte einen Torlauf zum 0:1 hin.

Der Vorsprung währte aber nur sieben Minuten. Vahan Yelegen bediente Emin Karademir, der die Vorlage vermutlich zum eigenen Erstauen, aber zumindest zu dem der 230 Zuschauer im Netz der Ansbacher zappeln ließ.

Durch diesen Überraschungs-Ausgleichstreffer bekamen die Neumarkter richtig Oberwasser und stellten mehrfach den Ansbacher Schlussmann Tom Raffel auf die Probe. Christoph Blank und die beiden ASV-Hauptakteure der ersten Halbzeit, Karademir und Yelegen, verlangten dem Gästetorwart alles ab.

In den letzten Spielminuten erinnerte sich die Spielvereinigung aus Ansbach noch einmal an ihren furiosen Auftakt - aber die Tormöglichkeiten bestanden auf beiden Seiten. So waren Oberpfälzer und Mittelfranken für den Schlußpfiff und die gerechte Punkteteilung dankbar.

Aktuelle Tabelle

Wegen technischer Probleme kann die Tabelle zur Zeit nicht angezeigt werden
02.12.06
Neumarkt: Ein Punkt vom Tabellenführer
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang