Fasttag eingelegt


Siegerehrung bei den B-Jugend-Gewichthebern.
NEUMARKT. In Ladenburg, vor den Toren Mannheims gelegen, fanden die Deutschen Meisterschaften der Jugend B im Gewichtheben statt.

Rico Piskala, als 15-Jähriger bereits Mitglied in der Bayernliga-Mannschaft des ASV, hatte sich im Vorfeld dafür qualifiziert. Er startete in der Gewichtsklasse bis 62 Kilo. Um das Gewichtsklassenlimit zu erreichen, musste er vorher einen Fasttag einlegen, da er zwei Tage zuvor noch über 63 Kilo auf die Waage brachte.

Hoch konzentriert und motiviert ging der junge ASVler an den Start und begann das Reissen sicher mit 68 Kilo. Über 71 Kilo stellte er beim letzten Versuch eine neue Bestleistung mit 73 Kilo auf. Auch beim Stossen war er "topp." Ein sicherer Anfangsversuch mit 83 Kilo, dann folgte mit 86 Kilo wieder ein persönlicher Rekord, den er mit 88 Kilo beim letzten Versuch nochmals verbessern konnte.

Seine Zweikampfbestleistung, die bisher 155 Kilo betrug, verbesserte er auf 161 Kilo und kam in der Relativwertung auf 53 Kilo (rel), das natürlich für die Mannschaftskämpfe im kommenden Jahr hoffen läßt. Dies bedeutete am Ende des Wettkampfes einen nicht erwarteter 6. Platz.

Sieger in dieser Gewichtsklasse wurde ebenfalls ein Oberpfälzer: Simon Brandhuber vom TB 03 Roding. Der Jugend-Europammeisterschafts-Vierte kam im Zweikampf auf 215 Kilo und war mit 113 Kilo (rel) bester aller Teilnehmer.

Am Wochenende findet für die Jugendlichen des ASV beim KSV Bavaria Regensburg das Nikolausturnier statt. Neben Rico Piskala starten Viktor Kosilov, Paul Mangold, Ilja Ganin, Alexander Weiz, David Stich und Johann Weiz.
nab
29.11.06
Neumarkt: Fasttag eingelegt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang