ASV siegt auswärts

NEUMARKT. Vor dem Spiel auf einem Abstiegsplatz - nach dem Spiel im Schulterschluss zum Mittelfeld der Tabelle. Welch ein Wechselbad der Gefühle, in das der ASV Neumarkt seine geschüttelte Anhängerschaft stürzt. Mit einem 3:2-Sieg über den Namensvettern ASV Vach verschaffte sich der Neumarkter ASV etwas Luft, die er so dringend braucht. Nach "Luftveränderung" war es dem Stammspieler Evangelou Dimitios zumute, der sich von seinem Verein trennte und die Winterpause nutzen will, seine Nase anderswo in den Wind zu recken.

ASV Vach - ASV Neumarkt 2:3 (1:3)

Der ASV Neumarkt wußte, was auf dem Spiel stand; deswegen ging er sehr engagiert zur Sache. Die Gastgeber aus dem Regnitzgrund waren alles andere als auf die 1:0-Führung der Oberpfälzer in der 19. Minute durch Oliver Beloruss gefassst. Er verlängerte einen Freistoß per Kopf zur Führung, die Christoph Blank in der 31. Minute zum 2:0 ausbaute.

Binnen zweier Minuten fielen die beiden weiteren Treffer der ersten Halbzeit. Zunächst verkürzte René Schumann in der 44. Minute auf 1:2, doch eine Minute später verwandelte Yilmar Topcu einen Elfmeter, verursacht durch ein Foul an Vahan Yelegen, zum 1:3.

Nach der Pause versuchten die Platzherren mit aller Macht das Spiel zu drehen, aber es blieb nur beim guten Vorsatz, der die entsprechenden Taten missen ließ. Erst eine Minute vor Schlusspfiff gelang René Schumann der Anschlusstreffer, der aber am verdienten Drei-Punkte-Gewinn der Neumarkter nicht mehr rüttelte.

Aktuelle Tabelle

Wegen technischer Probleme kann die Tabelle zur Zeit nicht angezeigt werden
26.11.06
Neumarkt: ASV siegt auswärts
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang