Verdienter Sieg

NEUMARKT. Mit einem verdienten 3:0-Sieg verabschiedeten sich die Staufer U17-Fußball-Juniorinnen in die wohlverdiente Winterpause.

Allerdings begann das Spiel recht zerfahren. Bereits in der 4. Minute musste der rechte Torpfosten die frühe Führung der Gastgeberinnen verhindern. Wer weiß, wie sich das Spiel entwickelte hätte, wenn dieses Tor gefallen wäre. Erst im weiteren Verlauf fanden die Fußballerinnen von Trainer Michael Silberhorn und Trainerin Tanja Schlaffer ihre Spielordnung.

Scheiterte Stefanie Altmann in der 9. Minute noch an der Torhüterin, konnte Corinna Silberhorn vom rechten 16-er Eck mit einem gekonnten Heber ins lange Eck in der 11. Minute das 0:1 erzielen. In der Folgezeit wurden zahlreiche Chancen heraus gespielt, aber Zählbares kam dabei nicht heraus. Aber auch die Gegnerinnen waren mit ihren Vorstößen nicht ganz ungefährlich. Die größte Chance, die Führung noch vor der Pause auszubauen, hatte Martina Zois-Tilas, als sie den Abpraller von Nina Forster in der 37. Minute von der Querlatte nicht im Tor unterbringen konnte.

In der zweiten Halbzeit ging Stauf das Spiel konzentrierter an und in der 43. Minute setzte sich Martina Zois-Tilas nach Zuspiel von Nina Forster erfolgreich durch und erhöhte auf 0:2. Die Staufer Mädchen ließen nach diesem Treffer nicht nach und Lena Höß ließ in der 51. Minute zwei Gegenspielerinnen stehen und schoss sicher zum 0:3 ein. Damit war das Spiel entschieden. Auf beiden Seiten wurde bis zum Schluss gekämpft, auch noch weitere Tormöglichkeiten herausgespielt, aber es blieb letztendlich beim verdienten 0:3 Sieg des SV Stauf.

SV Stauf: Katja Müller (Tor), Nina Forster, Julia Mederer, Corinna Silberhorn, Andrea Zachmeier, Theresa Rackl, Hannah Fersch, Stefanie Altmann, Ramona Rengers, Nadine Pollety, Lena Höß, Martina Zois-Tilas, Nadine Süß, Daniela Balda, Lisa Silberhorn.
18.11.06
Neumarkt: Verdienter Sieg
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang