Brot und Butter


Der sympathische Bread-&-Butter-Drummer Wolfgang März fei-
erte in Oberweiling seinen Geburtstag.
NEUMARKT. "Bread & Butter", auf vier Musiker gesundgeschrumpft, konnten am Samstag ihr zahlreiches Publikum in der Kneipenbühne Oberweiling mit unverkrampfter, intelligenter und liebenswerter Musik begeistern.

Das Quartett ist an amerikanischer Westcoast-Music orientiert, ohne diese zu imitieren – mehrstimmiger Gesang prägt das Gesamtbild der sympathischen Jungs, die mit E- und akustischer Gitarre, Bass und Schlagzeug ebenso druckvoll wie filigran eine sehr eigenständige und variantenreiche Akustik-Rock-Mischung anbieten.

Locker ist auch der Umgang mit ihren Texten: Auf dem Weg zu einem Auftritt fuhr einst vor ihnen ein Mercedes mit der Nummer "SAD – MR 7" und schon war das der Beginn eines Songs über den "traurigen Mister Seven (Sad Mr. Seven)" und seine Erlebnisse – wenn das Texteschreiben immer so einfach ginge...

Die Band, stellte viele Stücke aus Ihrer ersten CD "Eat This" vor, präsentierte aber auch Kompositionen einer zweiten Scheibe, an der "Bread & Butter" gerade arbeitet, und die vermutlich genau so hörenswert wird wie ihr Debütalbum.

Dass das Quartett in Oberweiling so regen Zuhörer-Zuspruch hatte, gibt zur Hoffnung Anlass, dass die Musikkonsumenten vielleicht endlich doch einmal anfangen, aufs gute Neue in der lokalen Musikszene zu setzen und dem Altgewohnten, das sie nun schon seit viel zu langer Zeit immer wieder wiedergekäut bekommen, die gelb-rote Karte zeigen.
12.11.06
Neumarkt: Brot und Butter
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang