Mit 143 Sachen geblitzt

NEUMARKT. Mit 143 Sachen wurde ein Autofahrer auf der B 8 bei Pölling geblitzt. Erlaubt ist dort nur Tempo 80.

Der flotte Fahrer darf nun für einen Monat seinen Führerschein abgeben, hieß es von der Polizei. Außerdem muß er mit 150 Euro Geldbuße und vier Punkten in Flensburg rechnen. In der Tempo-80-Zone wurden am Montag 1108 Fahrzeuge gemessen; 114 Fahrer waren zu schnell dran.

In der Gegenrichtung (in Richtung Neumarkt) wurde übrigens am gleichen Tag wesentlich gesetzes-konformer gefahren: Bei 579 gemessenen Fahrzeugen waren nur 15 zu schnell dran. Der Spitzenreiter hatte 116 drauf - und schrammte bei erlaubten 80 Stundenkilometer knapp an einem Fahrverbot vorbei.

Soviel Glück hatte ein anderer Autofahrer nicht, der ebenfalls am Montag in der auf 50 Stundenkilometer beschränkten Hauptstraße in Seligenporten mit Tempo 85 geblitzt wurde. Er muß für einen Monat auf den Führerschein verzichten.
17.10.06
Neumarkt: Mit 143 Sachen geblitzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang