"Qualität entscheidend"

NEUMARKT. Das Evangelische Bildungswerk Neumarkt feierte am Wochenende seinen 20. Geburtstag.

Bei der Feierstunde in der Aula des Landratsamtes konnte der Vorsitzende Dekan Dr. Wolfgang Bub zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Er erinnerte an die Zeit vor zwei Jahrzehnten, als das Bildungswerk von Dekan Peter Smolka gegründet wurde. Auch heute sei das Evangelische Bildungwswerk "noch kein großer Baum" geworden, allerdings sei auch nicht die Größe eines Baumes für "die Qulität seiner Früchte" entscheidend.

Sein besonderer Dank galt dem Geschäftsführer des Bildungswerks, Diakon Ernst Damm.

Von den Ehrengästen überbrachten Landrat Albert Löhner und Oberbürgermeister Thomas Thumann die Grüße des Landkreises und der Stadt Neumarkt. Unter den Gratulanten befanden sich auch Gerhard Emmerling von der Evangelischen Landessynode sowie Vertreter der "Konkurrenz": Gundekar Fürsich vom Katholischen Kreisbildungswerk und Gerhard Pöhner von der Volkshochschule.

Kirchenrat Waldemar Pisarski hielt zum Thema "Die evangelische Erwachsenenbildung heute" den Festvortrag.

In der Aula des Landratsamtes war unterdessen eine kleine Ausstellung zu sehen, in der die verschiedenen Aktivitäten des Evangelischen Bildungswerkes vorgestellt wurden.
15.10.06
Neumarkt: "Qualität entscheidend"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang