ASV holt wichtige Punkte

NEUMARKT. Verschmerzt ist die bittere 1:3-Niederlage vom Wochenanfang gegen den ASV Cham: am Samstag drehte der ASV Neumarkt den Spieß herum und gewann gegen die SpVgg Landshut mit 2:1. Der wichtige Dreipunkteerfolg ist in erster Linie dem fehlerlos agierenden Neumarkter Schlussmann Roman Deuerlein zu verdanken.

ASV Neumarkt - SpVgg Landshut 2:1 (1:0)

Bis eine Minute vor Pausenpfiff hat es gedauert - erst dann erzielte Oliver Beloruss das wertvolle Führungstor. Beinahe hätten die Gäste noch ausgleichen können, wäre da nicht Torhüter Deuerlein auf der Hut gewesen. Er machte in einer glänzenden Parade einen Freistoß von Guiseppe Cafariello unschädlich.

Dieser kam nach Seitenwechsel doch noch zu seinem Treffer. In der 59. Minute überwand er aus spitzem Winkel den Neumarkter Torhüter zum 1:1. In der Folgezeit war der Neumarkter Torsteher der vielbeschäftigste Mann auf dem Platz. Einer gegen alle Landshuter - konnte man meinen. Aber Deuerlein ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, und machte eine Chance nach der anderen der Angreifer unschädlich.

Als die "Not am größten" war, schlug der ASV erbarmungslos zurück: Oliver Beloruss schnappte sich den Ball, leitete ihn weiter zu Emin Karademir, der den Gästetorwart im Regen stehen ließ und in der 81. Minute den Siegtreffer landete.

Aktuelle Tabelle

Wegen technischer Probleme kann die Tabelle zur Zeit nicht angezeigt werden
07.10.06
Neumarkt: ASV holt wichtige Punkte
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang