Neumarkter Erde verteilt


Zum Erinnerungsfoto mit ihrem Abgeordneten Alois Karl haben sich die Mitglieder der drei Neumarkter Ortsverbände im Lichthof postiert.


Bundestagsabgeordneter Alois Karl verteilt Neumarkter Erde im
nördlichen Lichthof des Reichstages.
Fotos: Michael und Rosi Stepper
NEUMARKT/BERLIN. Neumarkter Erde brachten am Freitag die Mitglieder der CSU-Ortsverbände Neumarkt-Mitte, Süd und Pölling im nördlichen Lichthof des Berliner Reichstages aus.

Zu dieser Zermonie hatte Bundestagsabgeordneter Alois Karl eingeladen und 53 CSU-Mitglieder mit ihren Vorsitzenden Gisela Burger, Ursula Seitz und Günther Braun hatten sich mit einem Reisebus auf den Weg in die Bundeshauptstadt gemacht.

Am Vormittag wurden die Neumarkter Gäste in der Hauptverwaltung der Deutschen Bahn AG empfangen, wo ihnen im Zeitraffer der Bau des Berliner Hauptbahnhofes vorgeführt wurde.

In Anspielung auf die Inschrift "Dem Deutschen Volke" wurde im Jahre 2000 der Schriftzug "Der Bevölkerung" im nördlichen Lichthof des Reichstags in einem hochbeetartigen Kasten eingelassen. Allen Bundestagsabgeordneten steht es frei, Erde aus ihrem Wahlkreis dort hinzuzufügen. Dieser Huldigung an die Heimat kamen die Gäste von Alois Karl gerne nach.

Was aus dieser Erde hervorkommt, bleibt der Natur überlassen. Sicherlich nicht das, was ein Abgeordneter im September 2000 zu einem Eklat führen ließ: Aus der mitgebrachten verschmutzten Erde trieben Hanfpflanzen. Vermutlich wollte er mit dieser unpassenden Aktion für die Legalisierung der Rauschdroge eintreten.

Nachdem die Neumarkter das Nachtleben der Hauptstadt genießen dürfen, besuchen sie am Samstag den Plenarsaal.
Michael Stepper
06.10.06
Neumarkt: Neumarkter Erde verteilt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang