Internationale Küche

Bildbeschreibung: Mehrere Frauen stehen am Herd
Bereits im Sommer wurde im Bürgerhaus international gekocht:
Die Türkische Küche wurde von einer Freiwilligen präsentiert. In
der Bildmitte Vera Finn, Vorsitzende der Freiwilligen Agentur.
NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur Neumarkt veranstaltet im Bürgerhaus eine neue Reihe, die "Internationale Küche Bürgerhaus".

Die Idee hierzu wurde in einem Deutschkurs der Initiativgruppe im Bürgerhaus geboren. Günter Kastner, ein von der Freiwilligen Agentur vermittelter Freiwilliger leitete diesen Kurs. Die teilnehmenden Frauen wollten sich gerne über den Sprachkurs hinaus engagieren und hatten die Idee, Rezepte aus ihren Herkunftsländern im Bürgerhaus zu zeigen.

Die FAN hatte bereits im Sommer zum "Türkisch kochen" ins Bürgerhaus eingeladen. Erstmalig organisiert die FAN nun eine ganze Reihe "Internationale Küche Bürgerhaus". Die Teilnehmer der Kurse helfen bei der Zubereitung aktiv mit. Anschließend werden die Gerichte gemeinsam probiert.

Folgende Küchen werden im Bürgerhaus präsentiert: Die Teilnahme ist kostenlos; die benötigten Zutaten werden von der Kursleitung besorgt und die Kosten dafür am Ende der Veranstaltung auf die Teilnehmer umgelegt. Teilnehmerzahl: jeweils maximal zehn.

Anmeldung unter Telefon 09181/ 51 10 39 oder FAN@neumarkt.de
07.10.06
Neumarkt: Internationale Küche
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang