Pflichtsieg für den ASV

NEUMARKT. Alles andere als ein Pflichtsieg wäre eine Blamage gewesen. Aber diese Blöße gegen den bislang sieglosen 1. FC Passau gab sich der ASV Neumarkt nicht, und so stehen die Dreiflüssestädter noch immer ohne ein einziges Pünktchen am Ende der Tabelle der Landesliga Mitte. Es war also nur die Frage, wie hoch der ASV Neumarkt gewinnen würde - und da ist das 2:0 doch ein bißchen mager.

ASV Neumarkt - 1. FC Passau 2:0 (0:0)

Das Ergebnis war allerdings nur zweitrangig - wichtig war, dass der dritte ASV-Heimsieg in Folge für ein Punktepolster gesorgt hat. Ausgerechnet am Deininger Weg wollten die Passauer die Wende einleiten, aber der Elf von Gerhard Hörl war es nur vergönnt, bis zur Halbzeit den Kasten rein zu halten.

Nach Seitenwechsel war es Vahan Yelegen, dem in der 51. Minute durch ein Prachttor die Führung gelang: zentimetergenau ins lange Eck nach einem Schrägschuss aus halblinker Position.

Diese Führung raubte den Gästen die letzte Angriffslust. So ziemlich tatenlos mussten sie mit ansehen, wie in der 81. Minute Emin Karademir einen Rückpass von Dimitrios Evngeliou aus fünf Metern ins Tor zirkelte.

Aktuelle Tabelle

Wegen technischer Probleme kann die Tabelle zur Zeit nicht angezeigt werden
02.09.06
Neumarkt: Pflichtsieg für den ASV
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang