Unter den Besten der Welt

NEUMARKT. Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaften Ende April in Tuttlingen hatte sich der Neumarkter ASV-Gewichtheber Bernd Hornof auch für die Weltmeisterschaften der "Masters" qualifiziert. Er tritt am Freitag, 1. September, in der Altersklasse 2 (40 bis 45 Jahre) in der Klasse bis 85 Kilo in Bordeaux an Frankreichs Atlantikküste an, um sich mit den Besten der Welt in seiner Gewichts- und Altersklasse zu messen.

Bernd Hornof hat sich neun Wochen intensiv auf diesen Wettkampf vorbereitet. Ob bei glühender Hitze im Juni/Juli, oder bei miesen Temperaturen in den letzten Wochen war er wöchentlich vier mal beim Training im Sportzentrum des ASV. In dieser kurzen Zeit hat er rund 200 Tonnen gehoben und 1900 Versuche an der Scheibenhantel absolviert. Bis vor 14 Tagen hat er seinen Trainingsplan bis auf das berühmte i-Tüpfelchen erfüllt, ehe ihm Muskelverhärtungen das Leben schwer machten. Die hat er aber Dank seines Masseurs wieder im Griff und er kann beschwerdefrei den Flug antreten.

Bernd Hornof erwartet eine Mammutveranstaltung. Etwa 500 Teilnehmer kommen in die französischen Atlantikmetropole, um ihre Besten in acht verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen zu küren.

Hornof rechnet natürlich nicht damit, ganz oben zu sein, er wäre mit einer Platzierung unter den besten zehn der Welt zufrieden und das kann man ihm bei seinem derzeitigen Leistungsstand auch zutrauen. Der beliebte Sportler in den Reihen des ASV hat nach 15 Jahren Abstinenz den Weg zur Hantel zurück gefunden und ist eine feste Stütze der Mannschaft.

Leider mußte einer der grossen Favoriten diese WM absagen: Karlheinz Radschinsky konnte sich aus beruflichen Gründen nicht vorbereiten und verzichtet auf einen Start.
nab
29.08.06
Neumarkt: Unter den Besten der Welt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang