OB hob ab


Launige Begrüßungworte von Stadtpfarrer Winner und OB Thumann (im Korb). Kommandant Manfred Meier amüsiert sich offenbar königlich.
Fotos: W.Meier

Ein Auslug 30 Meter hoch in den Neumarkter Himmel


Viele Wehrmänner waren zu der kleinen Feier gekommen


Die Pöllinger Blasmusik spielte bei der Feier auf.
NEUMARKT. Der Oberbürgermeister und der Stadtpfarrer hoben im wahrsten Sinne ab: Mit der Drehleiter 30 Meter hoch in den Neumarkter Himmel.

Nachdem neumarktonline am Mittwoch-Mittag bereits über die Übergabe des Drehleiterfahrzeugs berichtet hatte, wurde die Rückkehr des 550.000 Euro teuren Fahrzeugs am Mittwochabend auch bei der Feuerwehr gefeiert. Bekanntlich war das Fahrzeug wenige Wochen nach seiner Einweihung beim ersten Blaulicht-Einsatz in einen schweren Unfall verwickelt, bei dem zwei Feuerwehrleute verletzt wurden und Sachschaden in sechsstelliger Höhe entstand.

Rund 330.000 Euro kostete die aufwendige Reparatur im Herstellerwerk in Ulm, bevor es jetzt mit allerneuester Software wieder an die Neumarkter Feuerwehr zurückgegeben wurde.

Oberbürgermeister Thomas Thumann und Stadtpfarrer Norbert Winner waren am Mittwoch bei der Wieder-Einweihung die ersten, die 30 Meter hoch in den Himmel gefahren wurden und den Rundblick über Neumarkt genießen durften. Eine erneute Segnung des Fahrzeugs sei nicht nötig, sagte der Geistliche, der aber zu einem kurzen Gebet aufrief.
28.06.06
Neumarkt: OB hob ab
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang