Betrüger erbeuten 3600 Euro!

NEUMARKT. Sogenannte "Wechselfallenbetrüger" haben in einem Geschäft in Neumarkt 3600 Euro Bargeld erbeutet !

Die beiden Männer haben am Freitagabend in der Nürnberger Straße eine Angestellte in ein Gespräch in englischer Sprache verwickelt und dabei offensichtlich 3600 Euro aus der Kasse gestohlen. Wenige Stunden zuvor versuchten vermutlich die gleichen Täter den gleichen Trick in einem Autohaus in Amberg - hier wurde jedoch kein Geld vermißt.

Nach Angaben der Polizei tauchten die beiden englisch sprechenden Männer gegen 17.30 Uhr in dem Geschäft in der Nürnberger Straße in Neumarkt auf und kauften ein Reinigungsspry für 4.40 Euro. Dabei bezahlten sie mit einem 100-Euro-Schein.

Bei der Zahlungsabwicklung stand einer der unbekannten Männer immer in unmittelbarer Nähe der Kasse am Tresen. Während sich die Angestellte wegen der Prüfung des Geldscheines umwandte, verwickelte sie der andere Täter in englischer Sprache in ein Gespräch über die Farbe von Geldscheinen.

Nachdem die beiden Männer gegangen waren, überprüfte die Angestellte noch einmal ihre Kasse und stellte das Fehlen von 3.600 Euro fest!

Dreieinhalb Stunden zuvor waren vermutlich die gleichen Täter in einem Autohaus an der Kastler Straße in Amberg erschienen. Sie sprachen eine 32jährige Angestellte an und erkundigten sich, welche Wertstellung und Farbe Euro-Geldscheine hätten. Sie kauften dann eine Flasche "Scheibenklar" für über 2 Euro und bezahlten mit einem 5-Euro-Schein, wobei sie auf die Rückgabe des Wechselgeldes verzichteten.

Dabei konnte die Angestellte deutlich einen größeren Packen Euro-Geldscheine bei einem der Männer erkennen. Nach dem Kauf verschwanden die beiden Männer über die Kastler Straße in Richtung Fuggerstraße.

Die Täter werden beschrieben als 175 und 180 Zentimeter groß und etwa 45 Jahre alt. Sie hatten schlanke bis kräftige Figuren und sprachen englisch.
15.05.06
Neumarkt: <font color="#FF0000">Betrüger erbeuten 3600 Euro!</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang