Betreuer wechselte


Thomas Henning wurde bei der Verabschiedung von Bürger-
meister Alois Scherer (rechts) und dem Nachfolger Armin Schmid
eingerahmt.
NEUMARKT. Der Freistaat müsse mithelfen, den ländlichen Raum struktuell zu verbessern, mahnte Deinings Bürgermeister Scherer an.

Der bisherige Betreuer vom Amt für ländliche Entwicklung für den Landkreis Neumarkt, Thomas Henning, wurde zum Sachgebietsleiter für den Landkreis Kelheim befördert. In der Gemeinde Deining betreute Henning die Dorferneuerungsmaßnahmen Waltersberg und Unterbuchfeld.

In den letzten Jahren wurden in diesen Orten Dorfplätze neu gestaltet und Einrichtungen für die Jugend geschaffen. Dass hier die Maßnahmen Früchte tragen können, wurde beim Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden - Unser Dorf hat Zukunft" unter Beweis gestellt. Unterbuchfeld konnte den zweiten und Waltersberg sogar den ersten Platz erreichen. Waltersberg hat sich dadurch für den Bezirksentscheid qualifiziert.

Für die "angenehme Zusammenarbeit" bedankte sich Bürgermeister Alois Scherer mit einem Weinpräsent. In dem Gespräch wurden vom Gemeindeoberhaupt die fehlenden Mittel für neue Maßnahmen angeprangert. Der Freistaat müsse unbedingt mithelfen, den ländlichen Raum struktuell zu verbessern.

Zeitgleich wurde der Nachfolger Armin Schmid vorgestellt und über die laufenden Projekte informiert. Beide Seiten wünschten sich eine angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.
12.05.06
Neumarkt: Betreuer wechselte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang