"Klosterer" um Sieg gebracht

SELIGENPORTEN. Der schon sicher geglaubte Sieg ging in der 92.(!) Spielminute durch einen umstrittenen Freistoß verloren. Damit mußte sich der SV Seligenporten, der drei Tage vorher den Tabellenführer Fr.TuS Regensburg mit 2:0 bezwungen hatte, gegen den SV Schalding-Heining mit einem 3:3-Unentschieden begnügen.

SV Seligenporten - SV Schalding-Heining 3:3 (1:1)

Nicht alle Tage gibt es in einem Landesliga-Spiel sechs Tore zu vermelden. Den Zuschauern war's nur recht, dass die Partie spannend, aber nicht nach ihrem Wunsch verlief. In der achten Minute holte die bis dorthin quirligere Gästemannschaft durch Benjamin Neunteufel die Führung.

Diese beflügelte allerdings die "Klosterer" für den Ausgleich, den Spielertrainer Gerd Klaus in der 35. Minute durch einen Handelfmeter markierte. Nach Seitenwechsel legten die Platzherren noch einmal einen Zahn zu und gingen in der 68. Minute durch Trauner und in der 68. Minute durch Schaab mit 3:1 in Führung.

Jeder glaubte, mit diesem Vorsprung sei das Spiel für Seligenporten schon gelaufen. Tobias Maus mußte verletzungsbedingt für Bernd Fuchsbauer seinen Platz räumen, der allerdings nur bis zum 82. Minute mit agieren durfte, weil er sich mit Gelb-Rot vom Platz schicken lassen musste.

Nun bekam Schalding Oberwasser, und nach einem Foul an Matthias Höllmüller vollstreckte Benjamin Neunteufel per Elfmeter zum 3:2. Und dann brach jene schicksalhafte 92 Minute an, in der Christian Süß durch einen umstrittenen Freistoß an der Strafraumgrenze das 3:3-Endergebnis herstellte und damit die "Klosterer" um den Sieg brachte.
09.05.06
Neumarkt: "Klosterer" um Sieg gebracht
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang